Have any Questions? +01 123 444 555

GENDER & PAYMENT

Der kleine Unterschied wenn Männer und Frauen ihr Gehalt verhandeln

Was sind die Unterschiede, wenn Männer und Frauen ihr Gehalt verhandeln und warum ist es ein Vortrag wert?

Es ist doch eigentlich alles klar, was zu tun ist, oder? Das Netz und die Bücherregale sind voll, also sollen Frauen doch einfach die Literatur lesen und wir haben keinen Gender Pay Gap mehr? Nein, so ist es nicht.Das Thema ist komplex und durchwoben von Geschlechterstereotypen.

Der Vortrag gibt Einblicke, wie und woran sich die „kleinen“ Unterschiede zeigen. Gleichfalls gibt es Tipps und Anregungen aus der Praxis für die Praxis:

Bei Vorträgen alleine für Frauen gibt es Einblicke in: Wie verhandelt „Frau“ im nächsten Personalgespräch erfolgreich das, was „Frau“ wert ist.

Bei Vorträgen für Führungskräfte teile ich meine Sicht: Wie lassen sich durch Sensibilisierung die ersten Schritte zu mehr Fairness in Gehaltsgesprächen von und mit Frauen gehen?

Dauer des Vortrags: 60 Minuten

Reaktionen von Führungsfrauen nach einem Impulvortrag bei einem Münchener Automobilhersteller:

"Ich habe eine gut Karriere gemacht, hätte ich aber das Wissen aus diesem Vortrag früher gehabt, dann wäre sie definitiv anders, besser verlaufen."

"Wir hören hier einige Vorträge über Männer und Frauen, bisher habe ich nur von den Problemen und dem Dilemma gehört, in dem Frauen stecken. Da konnte ich immer nur sagen, ja, stimmt, ja, stimmt, das auch, ... danach wusste ich immer noch nicht, was und wie soll ich denn nun tun, um aus dem Dilemma heraus zu kommen. Hier habe ich einen Hinweis bekommen, in welche Richtung ich weiter gehen kann."

Zurück

Copyright © Claudia Irsfeld Coaching & Beratung